IPG - über uns

1992 wurde unsere Firma gegründet und befasst sich mit Entwicklungen im Anlagenbau. Durch grosse Erfahrung im Tankbau wurde 1999 von verschiedenen Stellen der Wunsch einer Neuentwicklung für Schachtabdeckungen im Tankstellenbereich an uns herangetragen. Die bis zu 65 kg schweren Servicedeckel in Gussausführung führten immer öfters zu gesundheitlichen Beschwerden des Servicepersonals, welches täglich mit dieser schweren Hebearbeit involviert ist (darunter auch vermehrt Tankstellenleiterinnen).

2001 erhielten wir nach ausführlichen Tests und Prototyp-Montagen für diese Neuentwicklung den ersten Auftrag für die Lieferung von 3 Stück SERMATIC® Schachtabdeckungen an die Betriebstankstelle des Klosters Einsiedeln, und unsere bedienungsfreundliche Entwicklung wurde im gesamten Tankstellennetz seit Markteinführung äusserst positiv aufgenommen.

Über 2'000 Stück (Stand Mai 2018) der Original SERMATIC® Schachtabdeckungen stehen bereits in der Schweiz im Einsatz.

Hergestellt wird unsere Entwicklung seit Beginn durch Lübbering Umwelttechnik GmbH, welche im Jahr für den europäischen Raum über 2‘500 Schachtabdeckungen fertigt. Unsere Partnerfirma ist ein Garant für Qualität und Nachhaltigkeit.

Vertrauen auch Sie auf die Sicherheit der Original-SERMATIC® Schachtabdeckung.

    avia austausch   

 
 
 

  Links:

 

Luebbering

 

Ziegler  fbwebdesign2  

  Documedia

 care4it

 logo pfaendler125 79  

 axa

 Buehler treuhand

   
 
 
 
 
 

coop landquart kl

AVIA